An der Nordkueste entlang in den Westen Kubas


Freitag, 15. Febr. 2013
Holen gegen 9:30 Uhr gegenüber des Hostal Valencia bei der Autovermietung Rex unseren Seat Ibiza ab. Da die Bordsteckdose nicht funktioniert erst noch bei der REX Werkstatt vorbei. Sicherung ausgetauscht und weiter geht’s. Strom brauchen wir fürs Handy Navi. Zuerst ziemlich langweilige Gegend. Aus Havanna raus – und der Verkehr geht gegen Null. Später wird’s hügelig und kurvig. Es regnet immer wieder und die Temperatur fällt von 28 auf 24 Grad. Nur durch kleine Ortschaften und etwas Landwirtschaft außen herum. In unserer Casa Partcular Esther (Privatunterkunft) in Vinales werden wir schon freundlich erwartet. Die Hausbesitzerin fragt uns, ob wir bei ihr zu Abend essen wollen.  Wir nehmen gerne an. Wir verstehen kein Spanisch und sie kann nur spanisch. Fisch – Pescaro haben wir verstanden. Dann noch einen ( Regen-) Spaziergang durch das Dörfchen Viñales. Kleinen Pizzasnack und einen Mojito, dann zurück zu unserer Casa. Linsensuppe, gebackene Maisplätzchen, Reis, Salat und den sehr guten frittierten Fisch. Als Nachspeise Kokosstückchen. Wir gehen wieder mit den Hühnern ins Bett mangels an Ausgehmöglichkeiten.


Eine Antwort zu “An der Nordkueste entlang in den Westen Kubas”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.