Von Camaguey in die Sierra Maestro


Donnerstag,  21. Febr. 2013
Gutes Frühstück mit Schinken Omelett, Toast,  Früchten und Cappuccino im Hotel. Der Fahrzeugwäscher wartet schon sehnsüchtig auf uns. In der einen Hand den Eimer und Schwamm in der anderen die Rumflasche zeigt er uns das frisch gewaschene Auto. 2 CUC wäre das schon wert meint er. Stimmt – wir geben ihm noch das Zahnputzset aus dem Hotel dazu. Braucht er vermutlich nie – er desinfiziert seine Zähne anders.
270 noch langweiligere Kilometer als gestern. Vertrocknetes hügelloses Weideland mit einigen Ochsen und ein paar Zuckerrohrfelder. Erst als wir in die Nähe der Sierra Maestro (einer Gebirgskette) kommen, wird die Gegend schöner und grüner. Dann sind wir auch schon an unserem heutigen Ziel dem Örtchen Bartolome Maso. Das Hotel Balcon de la Sierra ist schnell gefunden. Es ist das einzige hier. Tolle Aussicht auf die Berge, ansonsten hat das Hotel die 2 Sterne Landeskategorie seit den 70gern und es wurde nichts mehr repariert oder renoviert.
Wir fahren gleich noch die 20 km weiter zu dem Dörfchen San Domingo um uns für die morgige Tour in die Sierra Maestro anzumelden.
Wieder zurück im Hotel stellen wir fest,  dass wir die einzigen Gäste sind. Der Chef, Koch,  Ober usw. in einer Person ist sichtlich genervt,  dass er uns ein Bier und eine Cola an den nicht mehr so sauberen Pool bringen soll. Das Abendessen fällt entsprechend aus bei zwei Gästen. Rinder- und Schweinesteak mit Reis und Salat hätte er. Wir nehmen’s mangels an anderen Möglichkeiten. Sekunden später wird serviert. Geschnittene Bohnen, gewürfelte Karotten und Kartoffeln aus der Dose – der Salat. Sofort darauf wird der Hauptgang serviert. Mikrowellengewärmter Reis und die vor Wochen gekochten (nein – nicht gebratenen) zähen Steaks wurden aufgewärmt. Wir haben heute außer Frühstück noch nichts gegessen und Rum haben wir auch keinen gekauft – MAHLZEIT


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.